Ich grüße Sie,

mein Name ist

Peter A. Hartberger

Seit 1982 arbeite ich in Augsburg als Heilpraktiker.

Der Schwerpunkt meiner Tätigkeit liegt im Bereich der Psychotherapie, der Psychosomatik.

Im Verlauf dieser vergnüglichen Jahre entwickelte ich Arbeitshypothesen, von denen ich einige auf dieser Page zum Gespräch anbieten will. Wie der Name Arbeitshypothesen schon ausdrückt, sehe ich meine Thesen nicht als Wissen an. Wissen erscheint mir starr, damit kaum entwicklungsfähig. Thesen rufen nach konstruktiver Kritik, sind damit veränderbar und haben somit vermutlich bessere Chancen der Realität näher zu kommen, ohne sie jedoch zu erreichen.

Und da bin ich beim Grund der Erstellung dieser Seiten. Bei der Entwicklung unserer Thesen sind wir oft mehr versucht unsere Thesen zu bestätigen, als sie in Frage zu stellen. In meiner Praxis dient mir der Patient als dieser Infragestellungsfaktor. Über das Internet hoffe ich weitere Infragesteller zu finden. Alle meine Thesen, die ich hier anbiete sind entwicklungsfähig.

Ich wünsche mir Eure konstruktive Kritik, um mit Euch Weiterentwicklungen dieser Thesen zu erreichen.

E-Mail : p.a.hartberger@arcor.de